Startseite
    Home & Family
    Garten
    Lieblingsrezepte
    Kochen und Backen
    Gesundheit
    Tiere & Natur
    Haushalt
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    mausfreddy

    - mehr Freunde


Letztes Feedback
   21.04.16 22:17
    Hallo! Mit Buchweizen h
   22.04.16 21:25
    Hallo! Diese Torte kenn
   22.04.16 21:27
    Hallo! Das hört sich in
   6.10.16 00:48
    Hallo! Ich hatte mal vo
   13.10.16 09:51
    {Emotic(applause)}
   5.12.16 16:36
    Hallo! Wir haben einen


http://myblog.de/garten-fee58

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Aroniabeeren

Vor ein paar Jahren habe ich zwei Aroniabeeren-Sträucher gepflanzt, die jetzt eine Höhe von ca. 2,50 m erreicht haben. Anfang Oktober habe ich diese auf ca. 1,80 m zurückgeschnitten und von einigen Spitzen Stecklinge für neue Sträucher in die Erde gesteckt. Bin gespannt, ob sie anwachsen.

Eigentlich sind Aroniabeerensträucher sehr genügsam, was die Bodenverhältnisse angeht. Sie kommen im Sommer sogar mit wenig Wasser aus.

An den Geschmack von frischen Aroniabeeren muss man sich erst gewöhnen, weil sie sehr herb sind. Aroniabeeren sind ideal für Konfitüre, entweder pur oder gemischt mit Nektarinen oder Heidelbeeren.
Ebenso lecker ist der Saft der Aroniabeeren, wenn man ihn in Orangensaft genießt. Es sieht aus wie ein zweifarbiger Cocktail, wenn man etwas Aroniabeerensaft vorsichtig in ein zu 3/4 gefülltes Glas Orangensaft gießt.

Gerade jetzt im Herbst, wenn die Erkältungszeit beginnt, kann man sehr gut mit dem Saft und den Konfitüren der Aroniabeeren vorbeugen. (Rezept folgt noch).

Auf Aroniabeeren bin ich gekommen, als ich nach den gesündesten Beeren im Internet gesucht habe.
7.10.16 10:13
 
Letzte Einträge: Aloe Vera gegen Hühneraugen, Das beste Mittel gegen Zecken bei Hunden


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


mausfreddy (6.10.16 00:48)
Hallo!
Ich hatte mal von meiner Kusine einen Steckling bekommen.
Der ist kaputt gegangen. War traurig. Hier im Vogelsberg ist wohl nicht das richtige Klima.
L. G.mausfreddy

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung