Startseite
    Home & Family
    Garten
    Lieblingsrezepte
    Kochen und Backen
    Gesundheit
    Tiere & Natur
    Haushalt
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    mausfreddy

    - mehr Freunde


Letztes Feedback


http://myblog.de/garten-fee58

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Dinkel-Buchweizen-Brot

Zutaten:

400 g Dinkelmehl Typ 630
100 g Buchweizenmehl
100 g Sesam
100 g Sonnenblumenkerne
1/2 l warmes Wasser
2 TL Obstessig
2 TL Salz
1 Würfel frische Hefe

Die frische Hefe zerbröckelt ins Wasser geben und etwas ziehen lassen. Inzwischen die anderen Zutaten in eine Rührschüssel geben und etwas vermischen. Dann wird das Hefe-Wasser-Gemisch untergerührt. Das Ganze kommt in eine Brotbackform, die vorher mit Butter eingefettet wurde.

Der Backofen wird auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorgeheizt und das Brot ca. 55 Min. gebacken.
-----------------------------------------------------------------------
Anmerkung: das Brot kann sofort, ohne Gehzeit, gebacken werden. Ich habe zwischendurch Trockenhefe ausprobiert. Das Ergebnis war, dass das Brot nicht aufgegangen war. Zum Einfetten der Form eignet sich am Besten Butter.
21.4.16 09:53
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


mausfreddy (21.4.16 20:17)
Hallo!
Mit Buchweizen habe ich noch nie gearbeitet.
Ich habe kein Weizenmehl zu Hause. Ich benutze
für alles nur Dinkelmehl. Vertrage ich besser.
Es kann auch einbildung sein.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung