Startseite
    Home & Family
    Garten
    Lieblingsrezepte
    Kochen und Backen
    Gesundheit
    Tiere & Natur
    Haushalt
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    mausfreddy

    - mehr Freunde


Letztes Feedback


http://myblog.de/garten-fee58

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Brot löst sich besser aus der Brotbackform...

Wer kennt das auch? Man hat ein Brot in der Brotbackform gebacken und es sieht auch sehr gut aus und duftet lecker. Aber dann versucht man alles, um dieses Brot aus der Backform heraus zu bekommen. Schlimmstenfalls zerbricht man es in mehrere Teile.

Meine ersten Brote ließen sich auch nur schwer aus der Brotbackform lösen, obwohl ich die Form vor dem Backen eingefettet hatte. Ich habe dann versucht, herauszufinden woran das liegen könnte.

Nacheinander habe ich die Form mit Öl, Margarine und Butter eingefettet. Öl und Margarine waren eher ungeeignet. Obwohl ich eine beschichtete Form verwendet habe, gelang es nur mühsam, das Brot aus der mit Öl und Margarine eingefetteten Form zu lösen. Als ich beim letzten Versuch die Backform mit Butter ausgestrichen habe, rutschte das Brot wie von selbst aus der Form.

Viel Spaß beim Backen!
10.10.16 09:34
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


mausfreddy (13.4.16 21:25)

Hallo!
Guter Tipp werde ich anwenden.
LG mausfreddy

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung