Startseite
    Home & Family
    Garten
    Lieblingsrezepte
    Kochen und Backen
    Gesundheit
    Tiere & Natur
    Haushalt
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    mausfreddy

    - mehr Freunde


Letztes Feedback
   21.04.16 22:17
    Hallo! Mit Buchweizen h
   22.04.16 21:25
    Hallo! Diese Torte kenn
   22.04.16 21:27
    Hallo! Das hört sich in
   6.10.16 00:48
    Hallo! Ich hatte mal vo
   13.10.16 09:51
    {Emotic(applause)}
   5.12.16 16:36
    Hallo! Wir haben einen


http://myblog.de/garten-fee58

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Schoko-Kirsch-Muffins

Zutaten:

125 g Butter, 125 g Zucker, 1 P. Vanille-Zucker, 1 Prise Salz, 2 Eier, 250 g Weizenmehl, 2 TL Backpulver, 4 EL Milch, 1 Glas Schattenmorellen, ca. 30 g Zartbitter-Schokolade (gerieben), Puderzucker zum Bestäuben, Muffin-Blech, etwas Butter zum Einfetten der Formen.

Zubereitung:

Butter schaumig schlagen, nach und nach Zucker, Vanille-Zucker und Salz unterrühren. Die Eier nach und nach zufügen. Mehl und Backpulver mischen und mit der Milch unterrühren. Abgetropfte Kirschen und geriebene Schokolade vorsichtig unter den Teig heben.
Das Muffinblech mit Butter einfetten.Mit dem Löffel den Teig in die Muffin-Form verteilen und bei 180 Grad (Ober-/Unterhitze) ca. 30 Min. auf der unteren Schiene des Bachofens backen.
Die fertigen Muffins vorsichtig aus der Form nehmen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen. Nach Belieben mit Puderzucker bestäuben.

Meine persönliche Anmerkung:
Nachdem ich mich über meine einfache Muffin-Form ständig geärgert hatte, weil ich die Muffins schlecht heraus bekam, habe ich nun eine Form von Le Creuset. Aus dieser Form würden die Muffins von allein heraus fallen, würde man sie umdrehen.
13.4.16 10:34
 
Letzte Einträge: Aloe Vera gegen Hühneraugen, Das beste Mittel gegen Zecken bei Hunden


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung