Startseite
    Home & Family
    Garten
    Lieblingsrezepte
    Kochen und Backen
    Gesundheit
    Tiere & Natur
    Haushalt
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    mausfreddy

    - mehr Freunde


Letztes Feedback


http://myblog.de/garten-fee58

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Aloe Vera gegen Hühneraugen

Vor Jahren hatte ich mal mit Hühneraugen zu kämpfen. Immer an der gleichen Stelle am großen Zeh. Jeder, der schon mal Ein Hühnerauge hatte, weiß wie schmerzhaft jeder Schritt sein kann. Ich hatte alles mögliche schon ausprobiert, von einweichen und vorsichtig ablösen, Tinktur und Hühneraugenpflaster. Das half alles nur kurzfristig und irgendwann waren die Hühneraugen wieder da und haben mich lange gequält. Im Internet hatte ich dann gelesen, dass das Gel einer Aloe Vera helfen kann. Dankbar für den Tipp, probierte ich das gleich aus. Ich schnitt ein Stück vom Blatt meiner Aloe Vera Pflanze ab, teilte es längs in zwei Hälften und legte eine Hälfte direkt auf das Hühnerauge. Nach ca. 15 Minuten hatte sich die Haut um das Hühnerauge so weit aufgeweicht, dass ich sie mühelos entfernen konnte. Den Dorn des Hühnerauges konnte ich anschließend restlos entfernen. Seitdem habe ich nie wieder Hühneraugen bekommen.
4.4.16 14:25
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


mausfreddy (13.4.16 21:33)
Hallo!
Bin zufällig vorbei gekommen.
Das ist interessant. Ich mache auch alles mit der Aloe. Ich nehme sie gegen Kopfhautjucken.
Ich benutze nur eine Sorte Shampoo und dann statt
Gel oder Festiger das Innere der Aloe. Wenn ich es ein paar Tage benutzt habe ist das Jucken wieder weg. Unser Hund hatte Milben am Ohr. Er bekam Antibiotikum und hat es nicht vertragen. Ich habe es weggelassen und die Ohren mit Aloe weiterbehandelt. Es war alles weg. Dein Tipp werde ich mir merken.
LG mausfreddy

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung